55 Luftballons schweben über dem Doktorshof

Erstellt am

Am 11.09.2020 war es endlich soweit – unser Ballon-Event ließ die Bewohner mit dem Himmel um die Wette strahlen.

Unsere Senioren und auch einige Mitarbeiter schrieben Nachrichten auf Postkarten, welche an den Ballons befestigt wurden. An diesem wunderschönen Septembertag schickten wir die Ballons dann auf die Reise. Das Glitzern in den Augen und die Freude der Bewohner konnte man deutlich sehen.

 

Der Wind hatte unsere Postkarten teilweise mehr als 200km durchs Land getragen uns sogar über die Landesgrenze hinweg schweben lassen.

Schon wenige Tage später kamen die ersten Antworten auf gefundene Karten bei uns an. In Tschechien zum Beispiel, oder Ebermannsdorf gingen die Ballons zu Boden. Das war eine Überraschung und eine große Freude für unsere Bewohner. Die schwierige Coronazeit übersteht man so doch gleich viel besser!

 

An dieser Stelle möchten sich unsere Bewohner und natürlich das ganze Team recht herzlich bei der Familie Simon aus Berngau (Fa. Schnick Schnack …. einfach schöner schenken!) bedanken!

Sie waren es, die diesen besonderen Tag erst ermöglicht hatten. Ein herzliches Vergelt´s Gott!

Unser Event wurde von Neumarkt TV mit einem Kamerateam begleitet und die tollsten Momente eingefangen. Die Highlights können Sie auch auf YouTube oder unter www.neumarkt-tv.de bestaunen.

« Zurück  Beitrag 1 von 38  Weiter »
« Zurück  Beitrag 1 von 38  Weiter »

Kontakt

Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine E-Mail. Wir freuen uns auf Sie.

Telefon: 09189 411 - 0
Telefax: 09189 411 - 12

E-Mail: post@doktorshof.de
Internet: www.doktorshof.de

Anfahrt

Den Doktorshof finden Sie ganz einfach: Autobahnausfahrt (A3) Oberölsbach, Berg. Nach Berg bzw. in Berg Richtung Hausheim. Von Nürnberg sind es 35 Kilometer, von Regensburg rund 70 Kilometer bis zu uns.

Karte zur Anfahrt